Wann:
7. Juli 2022 um 19:00 – 21:30
2022-07-07T19:00:00+02:00
2022-07-07T21:30:00+02:00
Wo:
SHAERE
Fritz-Schäffer-Str. 9
81737 München
Film & Diskussion: Der Bildungsgang

Film & Diskussion: Der Bildungsgang

Veranstaltung von Eine Schule für Alle – in Bayern e.V.:

„Wie kann es denn sein, dass wenn wir unsere echten Gefühle ausdrücken, als Schüler, dass es sich dann anfühlt, wie ein Katastrophenszenario?“
Im Dokumentarfilm „BILDUNGSGANG – Bildung neu denken“ versammelt sich eine Gruppe junger Menschen, um zu reflektieren, was Bildung für sie bedeutet und wie sie persönlich Schule erleben. Dabei offenbart sich ein erschreckendes Bild: die Schule als ein Ort, an dem zum Selbstzweck gelernt wird und der die Neugier, die Entfaltung und die Persönlichkeit Heranwachsender unterdrückt.
Film und Diskussion: Wir freuen uns auf spannende Gespräche nach dem Film. Wie waren eure eigenen Bildungserfahrungen? Was muss und wie kann es sich ändern? Mit dabei sind Vertreter:innen von EINE SCHULE FÜR ALLE, Education in Transition, der Gründungsinitiative Demokratische Schule München und der noch immer um ihre Wiedereröffnung kämpfenden Sudbury Schule Ammersee.

Mehr Infos unter:

https://www.eine-schule.de/termine/film-und-diskussion-der-bildungsgang-bildung-neu-denken/

Bei Interesse kommt gerne mit oder ohne Voranmeldung ins
SHAERE, Fritz-Schäffer-Str. 9, 81737 München.
Bitte seid früher da, die Pforte ist nur bis 19.00 Uhr besetzt.
Der Eintritt ist frei
Wir freuen uns über eine Spende, um den Unkostenbeitrag für die Raummiete zu decken.