Wann:
9. März 2023 um 19:00 – 22:00
2023-03-09T19:00:00+01:00
2023-03-09T22:00:00+01:00
Wo:
SHAERE
Fritz-Schäffer-Str. 9
81737 München

Veranstaltung von Eine Schule für Alle – in Bayern e.V.:

„Wir zeigen den Film ‚SYSTEMSPRENGER‘ im shaere Sofakino und freuen uns im Anschluss auf einen gemeinsamen Austausch & Diskussion. SYSTEMSPRENGER lief im Wettbewerb der 69. Internationalen Filmfestspiele Berlin und wurde dort mit dem Silbernen Bären / Alfred-Bauer-Preis ausgezeichnet. In der Geschichte geht es um die neunjährige Benni, die auf der Suche nach Liebe und Geborgenheit ihre Mitmenschen zur Verzweiflung treibt. Bei der Recherche und den Drehvorbereitungen zu SYSTEMSPRENGER wurde Nora Fingscheidt von Professor Menno Baumann unterstützt. Die Regisseurin habe „ein sehr ernstes Thema unserer Kinder- und Jugendhilfe aufgegriffen und in seiner Komplexität in Szene gesetzt. …immer, wenn der Zuschauer glaubt, Hoffnung keimt auf, belehrt uns der Film eines Besseren. Und dieses Kerngefühl, das Helfer und Helferinnen in ihrer Arbeit immer wieder erleben, ist in dem Film eingefangen“, sagt der Professor für Intensivpädagogik.

Weitere Infos hier.

Bei Interesse, melden Sie sich bitte hier an und kommen ins
SHAERE, Fritz-Schäffer-Str. 9, 81737 München.
Bitte seien Sie früher da, da die Pforte ist nur bis 19.00 Uhr besetzt.
Der Eintritt ist frei
„Wir freuen uns über eine Spende, um den Unkostenbeitrag für die Raummiete zu decken.“