Logo-Kreis Wibke Stock
Stellvertretender Vorstand des Forum Bildungspolitik in Bayern e.V.




Foto Stock
Mein Name ist Wibke Stock und ich bin 41 Jahre alt.
Ich lebe seit über 20 Jahren in München, bin glücklich verheiratet und habe zwei Kinder (9 und 11).
Ich bezeichne mich selber gerne als Autodidaktin und Bildungsnetzwerkerin.

Ich verbringe inzwischen schon über neun Jahre damit, mich ehrenamtlich für die Interessen einer "anderen", besseren Pädagogik im bayrischen Bildungssystem einzusetzen.

Mit einem starken Team zusammen gründete ich 2007 die Integrative Montessori Volksschule an der Balanstrasse und bin dort von Anfang an im Vorstand tätig. In der Gründungszeit habe ich die Zusammenarbeit auf der Verbandsebene zu schätzen gelernt und auch in den Jahren des Aufbaus haben wir als Schule sehr von der Vernetzung durch den Montessori Landesverband Bayern (MLVB) profitiert.

Nach einer Anlaufphase von zwei Jahren im Beirat bin ich seit Mai 2012 Mitglied des Vorstands im MLVB. Meine inhaltlichen Schwerpunkte liegen bei den Themen Inklusion, Qualitätsoffensive und Vernetzung. Im Rahmen meiner Vorstandstätigkeiten kümmerte ich mich besonders um die Ausgestaltung unserer Frühjahrs- und Herbsttreffen und die Vertretung der Verbandsinteressen in den verschiedenen verbandsübergreifenden und bildungspolitischen Netzwerken.

Wenn die Strukturänderung im MLVB abgeschlossen ist, werde ich als dafür gewählter Aufsichtsrat die Themen der strategischen Planung und der Vernetzung als Schwerpunkte haben.
Des weiteren vertrete ich den Verband im Wertebündnis Bayern und bin dort seit einigen Monaten auch im Sprecherrat, was es mir ermöglicht auch an dieser wichtigen Schnittstelle zu anderen Verbänden auch über den Bildungsbereich hinaus, die Interessen der "Montessoris" zu vertreten. Das Archiv der Zukunft Netzwerk ist ein weiterer wichtiger Baustein meiner Netzwerkarbeit - hier haben wir eine sehr aktive Münchner Regionalgruppe, mit der wir Abendveranstaltungen und Aktionen initiieren, um auch über unsere "Montessori-Grenzen" hinweg Aufklärungsarbeit zu leisten und Menschen für das Thema Bildung zu sensibilisieren.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Mitgliedern des Forum Bildungspolitik in Bayern, mit den beiden Sprechern und der Geschäftsstelle und hoffe auf eine wohlwollende Unterstützung.


Wibke Stock
Seit Juli 2014 Stellvertretender Vorstand des Forum Bildungspoilitik in Bayern e.V.

Forum Bildungspolitik in Bayern e.V.

Wir über uns
Unsere Geschichte
Mitgliedsorganisationen
Positionen
Veranstaltungstipps
Suche
Impressum/Kontakt