Logo-Kreis IHL 

Initiative Humanes Lernen GbR 

 

Das Initiative Humane Lernen ist eine Organisation, die sich folgende Themen zur Aufgabe gemacht hat:


Die Initiative Humanes Lernen versteht sich als "Katalysator", ihre fachlich kompetenten Mitglieder in die Aktionen und Projekte mittels Beratung und Schulung in die Entwicklung mit ein zu beziehen.

Mit unserer Arbeit wenden wir uns an Schulleiter, Lehrer, Schulhausmeister, Elternbeiräte, Elternverbände, Erzieher, Schulträger, sowie an Kultus-, Sozial-, Gesundheits- und Ernährungsverwaltungen. Wir suchen weiterhin die Zusammenarbeit mit Experten aus der Lebensmittelwirtschaft und Ernährungswissenschaft, dem Kultusministerium sowie mit Beratungskräften, Ärzten und Journalisten.

Was sind unsere Ziele?

Eine zufriedene, aktive Schulfamilie ist der Grundstein eines funktionierenden Schullebens. Dies kann, je nach Ziel- gruppe entsprechend vermittelt und praxisorientiert umge- setzt werden.

Unser Motto:
    Nur gemeinsam lässt sich das Schulleben langfristig verbessern! 

Deshalb suchen wir Kooperationspartner, die uns inhaltlich und finanziell unterstützen. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen allen Partnern, die für die Schule verantwortlich sind.

Unsere Ziele wollen wir erreichen durch:


Kontakt:

Eva Oettl
Heimgartenstr. 3a
82386 Huglfing
Tel./Fax: 08802/606
E-Mail: eva.oettl@freenet.de

Forum Bildungspolitik in Bayern

Wir über uns
Unsere Geschichte
Mitgliedsorganisationen
Positionen
Veranstaltungstipps
Suche
Impressum/Kontakt